Sonntag, 20. Februar 2011

InWear: Clothes, coffee & cupcakes


Duftender Kaffee, köstliche Cupcakes, entspannte Gespräche auf gemütlichen Sesseln, das klingt nach einem perfekten Sonntag voller...ARBEIT!

Während der Messetage in Düsseldorf wurden Kunden und Presse bei IC Companys beim Ordern zu einer Pause eingeladen. Das Foyer der Showrooms von InWear, Jackpot & Part Two wurde in eine Kaffeelounge im Retro Chic verwandelt. Unter dem Motto „Clothes, coffee & cupcakes“ wurden die Showrooms zum Treffpunkt und waren dadurch mehr als reine Verkaufsstellen.

InWear ist kein schneller Coffee-to-go, sondern wird von der dänischen Head-Designerin Lene Borggard mit viel Liebe zum Detail und hochwertigen Qualitäten designt. Passend dazu bot IC Companys handverlesenen äthiopischen Spitzenkaffee des jungen Berliner Unternehmens Coffeecircle. Dazu servierten in den Herbstkollektionen gekleidete Dekopuppen handgemachte, aufwendig verzierte Cupcakes von Düsseldorfs erstem Cupcake-Cafè mit dem lieblichen Namen ‚Sugarbird’.

„Mit Liebe gemacht“, „Wohnzimmeratmosphäre“, „Retro Trend“ und „Nostalgie“ prägen den aktuellen Zeitgeist und sind die Schlagwörter vieler Artikel der momentanen Modepresse. Stores, die zugleich Cafè und Shop sind, boomen, die Idee Cafè und Showroom funktioniert offensichtlich auch. InStyle Moderedakteur Stefan Lindemann stellte überrascht fest „Ich bin seit über einer Stunde hier“, das Einkaufsteam von Peek & Cloppenburg hatte Mühe zu entscheiden, welche Sorte der liebevoll verzierten Cupcakes sie zuerst probieren sollten.

Neben Coffee & Cupcakes waren die dominierenden C’s dann aber doch Chinos, Capes, Cardigans aus Strick, Casual-Shirts und City-Dresses. InWear will Leute anziehen, die stilvoll am Puls der Zeit leben. Mit der „Anziehungs“kraft der Herbstkollektion 2011 ist die Marke sehr zufrieden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen